Porzellanschüssel bemalen

Frank Dommenz meinte einmal "Ein gutes Frühstück kann der Beginn eines schweren Arbeitstages sein, aber auch das Ende einer wunderschönen Nacht." In jedem Fall sollte man sich etwas Zeit fürs Frühstücken nehmen. Vielleicht mit einer frisch gebrühten Tasse Kaffee und einem Müsli mit bunten Früchten und Obst. Wie in vielen Dingen des Lebens kommt es auch hier auf die Verpackung an. Denn schließlich isst das Auge mit. 

Ich zeige dir wie du mit wenig Aufwand eine schlichte Porzellanschüssel verschönern kannst.


Alles was du dazu benötigst:


So wirds gemacht:
1) Porzellanschüssel mit etwas Spülmittel säubern und danach gut abtrocknen. Es sollten keine feuchten Stellen mehr vorhanden sein.
2) Überlege dir ein hübsches Muster das du später auf die Schüssel malen möchtst.
3) Male zunächst die Konturen mit der schwarzen Farbe auf die Schüssel und lasse diese etwa 1 Stunde trocknen.
4) Male die gewünschten Bereiche nun mit Farbe und Pinsel aus. Bevor du die Farbe wechselst denke immer daran den Pinsel gut auszuwaschen.
5) Lasse die Schüssel ca. 12 Stunden trocknen.
6) Stelle die Schüssel bei 160° für 30 Minuten in den Backofen, damit die Farbe gut einbrennt.

Damit dein Kunstwerk nicht kaputt geht empfehle ich dir dieses immer mit der Hand zu spülen und nicht in die Spülmaschine zu geben.
Eure Christina

Kommentare:

  1. Halten die Farben auch auf Glas oder nur auf Porzellan? :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    erst mal freut es mich, dass du dich für das Bemalen der Porzellanschüssel interessierst. In der Regal halten die Farben auf Glas und auch auf Porzellan. Achte aber lieber beim Farbenkauf nochmal darauf was auf der Verpackung steht.
    Gruß
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christina,

    Wusste gar nicht, dass du schon eine Seite hast! Werd sie gleich mal unter meine Favoriten abspeichern ;-) ! Bin gespannt, was ich hier alles finde ....

    Grüßle, Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      noch stehe ich ganz am Anfang :-) Aber es macht jetzt schon riesigen Spaß zu bloggen. Euer Blog http://basteltante.bastelblogs.de/ steht bei mir auch schon in der Favoritenliste.
      Bis ganz bald.
      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Meinung und Anregungen zu meinem Eintrag  mitteilt. Jeder Kommentar macht mich glücklich!