Grillsaison 2015 – Die richtige Tischdeko für deinen Grillabend

Der große Walnussbaum in unserem Garten spendet bei den heißen Sommertemperaturen angenehmen Schatten.  Es riecht nach frisch gemähtem Gras und Heu. Keine Wolke ist am Himmel zu sehen. Eins ist klar – bei so perfektem Wetter muss gegrillt werden! Die meisten von euch werden jetzt daran denken: Was soll gegrillt werden? Wer bringt einen Salat mit? Hab ich genug Grillkohle?
Ich dagegen überlege: Wie soll die Tischdeko aussehen? Ok, zugegeben das ist tatsächlich nicht jedermanns erster Gedanke beim Grillen. Aber ich bin hier einfach in meinem Element. 



Und so gelingt auch dir deine perfekte Tischdekoration für gemeinsame Grillabende mit Freunden und Familie:
1.    Überlege dir ein Motto für deine Tischdekoration
Mein Motto ist Sommer, Sonne, Strand. Es soll an einen Tag am Meer erinnern. Soll sowas wie Leichtigkeit vermitteln.

2.    Was für Bastelmaterialien benötigst du?
Bei meinem Motto dürfen natürlich Muscheln, Seesterne, Windlichter, Sand und Bast nicht fehlen. Überlege auch du dir was du mit deinem Motto ausdrücken willst und wähle entsprechend deine Materialien aus. Egal welches Motto – Kerzen und gedämpfte Lichter dürfen nicht fehlen. Sie sorgen für eine angenehme, gemütliche Atmosphäre. 




3.    Das Basteln
Mit einem gekalkten Scheunenbrett, und ein paar Gläser zaubere ich auf die Tischmitte die Windlichter. In der Baumkrone hängen aus alten Weckgläsern selbstgebastelte Laternen. Mit etwas Kork und Bast gestalte ich Bestecktaschen. 





4.    Das Dekorieren
Mit Draht befestige ich die Laternen an einem Ast am Baum. Sie dürfen ruhig etwas versetzt hängen. Auf den Tisch lege ich eine schlichte weiße Tischdecke, darauf einen Tischläufer. Nun kommen Teller und Saftgläser. Die Bestecktaschen platziere ich mittig auf dem Teller. Vereinzelt lege ich Muscheln und Seesterne auf den Tisch.




Was darf auf eurer Grillparty nicht fehlen? Was sind eure Lieblingssalate? Schreibt mir doch einen Kommentar oder eine Email. Ich bin gespannt!

Liebste Grüße
Eure Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Meinung und Anregungen zu meinem Eintrag  mitteilt. Jeder Kommentar macht mich glücklich!