Herbstkranz schnell gemacht

Die Tage werden langsam wieder kürzer. Die Kraft der Sonne lässt nach und die Luft wird spürbar kühler. Wenn am frühen Morgen noch der Nebelschleier den Boden bedeckt, dann ist er da, der Herbst. Eine farbige und für mich die schillerndste Jahreszeit überhaupt. Viele mögen den Herbst vielleicht weniger. Ich aber sehe im Herbst eine so schöne Natur mit seiner bunten Pracht. Diese Jahreszeit inspiriert mich, neben dem Frühling, kreativ am meisten. Ich liebe einfach den Geruch von Laub. Gerade der letzte Samstag war so herrlich mild, kaum eine Wolke am Himmel und so viel Sonnenschein. Genau der richtige Zeitpunkt für einen ausgiebigen Spaziergang. Ich habe es mir nicht nehmen lassen durch das raschelnde Laub zu laufen. Es knistert einfach so herrlich unter den Füßen.


Beigeistert von diesem Herbstzauber habe ich mir dieses Glücksgefühl in meine Wohnung geholt. Dazu braucht es nicht viel außer ein paar schön bunt gefärbte Ahornblätter. Sie alleine reichen schon fast aus. Ich bin immer noch hin und weg welch' tolle Farbkombinationen dabei zum Vorschein kommen.


Die Blätter habe ich für diesen Kranz auf ein langes Stück Blumendraht aufgespießt. Am Ende ergibt das eine wunderbare Girlande, die man zum Kranz zusammenbinden kann. Dazu der SKURAR Topf von Ikea, Kerze rein, Fertig! In fast 15 Minuten ist dieser Kranz fertig. (Das Sammeln der Blätter nicht mit einbezogen)


Was mögt ihr so am Herbst?
Erzählt mir davon in euren Kommentaren. Ich freue mich drauf.

Liebe Grüße,
eure Christina

Dieser Beitrag ist verlinkt auf:
http://www.creadienstag.de/, http://meertjes-stuff.blogspot.de, naturkinder

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Christina,
    das sieht wunderschön aus!
    Einen schönen Blog hast Du, bin gerade von Meertje zu Dir gekommen :O) Ich komme sicher wieder!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      danke für deine lieben Worte. Ich freue mich immer sehr über jeden Kommentar und neue Leser :-)

      Wünsche dir noch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße,
      Christina

      Löschen
    2. Hallo, liebe Christina,
      hab mich in die Emailverfolgung eingetragen :O)))
      Ich wünsch Dir einen schönen Tag und ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Sieht toll aus. Haben das letztes Jahr als Türkranz gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp. Als Türkranz kann ich mir das Ganze auch sehr gut vorstellen :-)
      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen
  3. Wunderschön geworden, sowas gefällt mir sehr gut.

    Mit lieben Grußen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Eva. Es freut mich wenn dir mein Kranz gefällt :-)
      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen
  4. Ja, so ein Blätterkranz ist schon was schönes... bei Dir und bei mir ;-)
    Liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Meinung und Anregungen zu meinem Eintrag  mitteilt. Jeder Kommentar macht mich glücklich!