Blogreihe 5 - Kiefernzapfen zieren eine Dekovase (DIY)

Diese duftenden, schneebedeckten Kiefernzapfen auf einer Dekovase zaubern euch ein wohlig-warmes Weihnachtsgefühl in eure Wohnung. Dazu braucht es gar nicht viel. Das Meiste hat "Dekofrau" zu Hause.



Folgende Materialien werden benötigt:
- Dekovase
- Kiefernzapfen
- Dekomaterial wie Schleifen, Sterne, Engelshaar oder Christbaumkugeln
- Kerze und Streichhölzer/Feuerzeug
- Vanillezucker
- Heißklebepistole

Und so wird's gemacht:
 1) Zünde deine Kerze an und träufel das flüssige Kerzenwachs vorsichtig über die äußersten Spitzen der Kiefernzapfen.
Dekotipp: Mit weißem Kerzenwachs wirkt es wie Schnee. Du kannst selbstverständlich auch buntes Wachs wählen, das zaubert etwas Farbe auf die Zapfen.
2) Streue schnell den Vanillezucker über die mit Wachs bedeckten Kiefernzapfen, solange das Wachs noch nicht angetrocknet ist.
3) Klebe mit der Heißklebepistole den Zapfen auf die Vase.
4) Dekoriere nun nach Belieben die Vase. Binde z.B. eine Schleife drum herum und verdecke mit dem Engelshaar die Klebespuren.

Du wirst sehen, die Zapfen duften nun dank der feinen Zuckerschicht herrlich nach Vanille.


Liebe Weihnachtsgrüße,
eure Christina

Verlinkt auf:
Creadienstag, Meertjes-Stuff, Handmadeontuesday, Dienstagsdinge Ladystil, Naturkinder

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Christina,
    das ist ja auch wieder eine hübsche Weihnachtsidee! Deko mit Duft - klasse!
    Ich hab heute übrigens auch ein genähtes Bäumchen gepostet. Ein bisschen anders genäht, als deins. Aber vielleicht mach ich noch eins aus Filz, das ich dann so nähe wie deins.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventswoche,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Trixi,
      danke für die lieben Worten.
      Ach, da freu ich mich, dass du nun auch ein Bäumchen genäht hast. Werde ich mir gleich mal ansehen. Filz ist auch ne tolle Sache. Kann ich mir richtig gut vorstellen.

      Liebe grüße
      Christina

      Löschen
  2. Hallo liebe Christina,
    was für schöne Vasen! Und so hübsch dekoriert mit den Zapfen und Kugeln, wirklich hübsch!! ... Du hast einen sehr schönen Blog, da bleib ich gern länger hier und folge via bloglovin!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,
      danke für deinen zuckersüßen Kommentar. Darüber freue ich mich sehr :-)
      Liebe Grüße,
      Christina

      Löschen
  3. Liebe Christina,
    danke für deinen Besuch bei mir & die lieben Worte.
    Eine total süße Idee mit den Zapfn....und man hat ja wirklich alles da.....
    Dein Bäumchen im hintergrund gefällt mir auch total gut.
    Ich hoffe ich komme auch noch zum nähen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Meinung und Anregungen zu meinem Eintrag  mitteilt. Jeder Kommentar macht mich glücklich!