Blogreihe 8 - Weihnachtliche Tischdekoration Teil 2 mit Upcycling Idee

Am Dienstag gab es bereits zwei elegante Tischdekoideen für Weihnachten. Ich habe euch für heute zwei weitere Varianten versprochen.

Bei meiner ersten Variante setze ich auf eine Upcycling Idee aus Wäscheklammern. Das tolle daran - das passt nicht nur an Weihnachten sondern eben das ganze Jahr.





Hierfür benötigt ihr eine ausgespülte Blechdose und Holzwäscheklammern. Die Wäscheklammern nehmt ihr so auseinander, dass ihr nur noch die beiden Holzstücke habt. Die Metallklammer könnt ihr zur Seite legen. Jetzt kommt meine heißgeliebte Heißklebepistole zum Einsatz. Klebt nun Holzstück für Holzstück um die Dose herum. Nun eine hübsche Schleife drum herum binden, Kerze reinstellen und fertig.



Mein zweites Beispiel ist etwas uriger und eignet sich z.B. für eine zünftige Brotzeit:



Die Idee an dieser Tischdeko sind die kleinen Dekogestecke für jeden Platz. Diese sind gleichzeitig auch ein kleines Gastgeschenk für meine Besucher. Dazu habe ich einen kleinen Dekoteller mit Moos, Zapfen, Engelshaar und Christbaumkugeln beklebt. Zum verkleben eignet sich wieder einmal die gute Heißklebepistole.

Die rot-weiß karierten Servietten und die Brotzeitbretter machen den urigen Hüttenstil perfekt.




Na, habt ihr euer perfektes Festtagsmenü schon gefunden? Ich selbst genieße da noch den Service von Hotel-Mama und lasse mich überraschen :-)

Liebe Grüße,
Christina

Verlinkt unter: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Meinung und Anregungen zu meinem Eintrag  mitteilt. Jeder Kommentar macht mich glücklich!