Geldherzen im Bilderrahmen

Von meinen lieben Kollegen habe ich kürzlich ein wunderschönes Geschenk bekommen. Neben einem Geschenkkorb mit vielen netten Kleinigkeiten gab es noch ein tolles Geldgeschenk. Die gefalteten Geldherzen waren hübsch in einem Bilderrahmen verpackt. Man sieht, dass das Geschenk von Herzen kommt und es bricht mir auch fast mein Herz wenn ich dieses Wunderwerk auseinander nehmen muss. Aber irgendwann will ich die Kohle haben ;-)


Generell finde ich Geldgeschenke eine gute und einfach Idee. Außerdem kann man es immer brauchen. Passend sind Geldgeschenke zu fast jedem Anlass wie z.B. Geburtstagsgeschenk, Geschenk zur Geburt oder für einen Kollegenabschied. Auch als Hochzeitsgeschenk sind Geldscheine absolut erwünscht. Oft wird schon in der Einladungskarte darauf hingewiesen z.B. mit Sprüchen wie: "Damit das Geschenke suchen nicht wird zur Qual, ist Geld die allerbeste Wahl!".  

Ich habe meinen Rahmen mal genau unter die Lupe genommen und scharf überlegt wie meine Kollegen das gebastelt haben. 

Die Materialliste:
- Bilderrahmen z.B. RIBBA von Ikea 50x50 cm
- Geldscheine
- transparentes Klebeband z.B. Tesa
- Lineal
- Beistift
- Fingerspitzengefühl und die richtige Falttechnik

Es gibt verschiedene Falttechniken für Herzen aus Geldscheine. Ich habe zwei Varianten für euch gefilmt:

Variante 1

Variante 2

Wenn ihr die Herzen gefaltet habt müsst ihr diese nur noch mit dem Klebeband im Bilderrahmen platzieren. Die Anordnung ist dabei euch selbst überlassen. Hilfreich ist es sicherlich sich vorab mit Lineal und Bleistift Markierungen zu setzen oder ihr habt einfach ein gutes Augenmaß.

Gestaltungsvariante:
Auch denkbar ist es ein Herz aus Tonpapier zwischen den Geldherzen anzubringen. Dieses Tonpapierherz kann man dann auch individuell beschriften z.B. mit dem Namen des Brautpaars, Geburtstagskind, Kollege etc.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an meine kreativen Kolleginnen und Kollegen.

Liebste Grüße,

Kommentare:

  1. DAS ist ja mal eine richtig GEILE Idee. Das hab ich noch nie gesehen.. Echt super! Fast zu schade, um das Kunstwerk kaputt zu machen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich fand die Idee auch geilo. Deswegen musste ich das einfach post. Auch als kleines Dankeschön an meine Kollegen, weil ich als Bastlerin sehr schätze was da arbeit drin steckt.
      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen
  2. Da steckt nicht nur viel Geld, sondern auch viel Liebe drin :o)
    Viele Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie recht du hast. Von dem Geld werde ich mir am Wochenende ein Lomi Lomi Ganzkörpermassage gönnen :-)

      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen
  3. Ein wirklich tolles Geschenk !
    Ich würde mich freuen, wenn du das auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen von nellemies design

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen,
      sehr gerne teile ich meinen Post auf deinem Blog. Schon passiert ;-)
      Grüße
      Christina

      Löschen
  4. Liebe Christina
    Bin gerade auf deiner Homepage gelandet - ganz viele tolle Sachen hast du hier... =) Diese Idee mit dem Bilderrahmen und dem Geld als Herzen gefaltet finde ich sehr toll - da hast du das grosse Los gezogen mit deinen Kollegen. =)
    Komme sehr gerne wieder mal vorbei bei dir.
    Liebe Grüsse
    Debby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das sind die besten Kollegen überhaupt. Immer witzig, gut gelaunt und hilfsbereit.
      Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du mich mal wieder besuchst.
      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen
  5. Das ist ja eine süße Idee!!!
    Geldgeschenke sind ja immer ganz praktisch, aber so wirklich zu schade zum Verwenden.
    Als Herz gefaltet habe ich sie noch nicht gesehen.
    Danke für die Anleitung!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,
      bin da ganz deiner Meinung bzgl. der Geldgeschenke.

      LG Christina

      Löschen
  6. Genial !
    Genau das richtige für die Hochzeit einer lieben Freundin.

    Danke!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dir bei der Suche nach dem richtigen Geschenk für deine Freunde helfen konnte.

      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen
  7. Eine wunderhübsche Idee für ein Geldgeschenk!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia,
      danke, wünsche dir auch noch einen schönen Tag. :-)

      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen
  8. Was für eine tolle Idee! Das werde ich zur Hochzeit meines Bruders mal ausprobieren!
    Ich habe jeden 2. Freitag (heute!) eine Link-Party zum Thema Feiern- vielleicht magst Du den Beitrag dort verlinken? Ich würde mich freuen!
    LG, Yvette

    http://www.engelundbanditen.de/blog/herzlich-eingeladen/

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yvette,
    danke für deinen Kommentar. Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte.
    Sehr gerne teile ich meinen Beitrag auf deinem Blog - schon passiert :-)

    Liebe Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christina,
    hast Du aber nette und so kreative Kollegen! Wirklich eine tolle Idee. Vielen
    Danke für die Anleitung.
    Liebste Sonntagsgrüße aus dem Hunsrück.
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Meinung und Anregungen zu meinem Eintrag  mitteilt. Jeder Kommentar macht mich glücklich!