Memoboard mit XXL-Wäscheklammer

Mit wenigen Mitteln und relativ geringem Aufwand habe ich mir ein Memoboard im trendigen Shabby-Chic Look gebastelt. Das schmale Brett mit der XXL-Wäscheklammer eignet sich hervorragend für kurze „Ja-nicht-vergessen-Notizen“, die Lieblings-Postkarte oder ein Foto mit den Liebsten. Die Memo ist damit schnell griffbereit und gut sichtbar. Ich finde es eine super Sache, da ich oftmals an Kleinigkeiten nicht denke und mir diese somit an das Brett poste. Ja ok, es mag vielleicht etwas old-school sein aber bei manchen Dingen fällt es mir so viel leichter. 



Ich bin ja so aufgeregt und freue mich euch die Bastelaneitung in meinem ersten Video Tutorial zu zeigen:



Hier nochmal die Materialliste im Einzelnen:



Ich würde mich sehr über euer Feedback zum Video freuen, da es, wie gesagt, mein erstes Video-Tutorial ist. 
Wie ist eure persönliche Meinung? 
Schaut ihr euch lieber Bild-Tutorials oder Video-Tutorials an? 
Ich bin gespannt!

Liebste Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Das Board ist ja toll geworden liebe Christina! Gefällt mir total gut! Ich müsste mir nur so ein kleines Brettchen besorgen und Schleifpapier - alles andere hätte ich da :-). Dankeschön für die Anleitung!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee, wenn ich nicht schon eine dicke Klammer hätte, würde ich mir sie nachbauen :)
    Liebe Grüße
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  3. hey christina, tolle anleitung und sehr gut nachvollziehbar im video.danke dir fürs teilen.
    wo bekommt frau solche xxl wäscheklammern?
    lieben gruß
    conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      bitte entschuldige die späte Antwort....
      Ich kaufe meine Bastelsachen gerne bei http://www.holzgeschenke-strehle.de/
      Falls du in der Nähe wohnst ist das eine super Adresse.
      Ansonsten würde ich dir in diesem Fall das Internet empfehlen z.B. hier: http://www.amazon.de/Klammer-Mega-Gro%C3%9F-St%C3%BCck-natur/dp/B00766RSME/ref=sr_1_15?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1454671214&sr=1-15&keywords=Geschenk-Klammern

      Viel Spaß beim Basteln und Grüße
      Christina

      Löschen
  4. Schöne Idee und toll umgesetzt. Auch das Filmchen dazu ist hilreich, gerne habe ich deinen Kanal abonniert.
    Lg Eveline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eveline,

      vielen Dank für's abbonieren. Darüber freue ich mich sehr.

      LG
      Christina

      Löschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Meinung und Anregungen zu meinem Eintrag  mitteilt. Jeder Kommentar macht mich glücklich!