XXL Picknickdecke nähen

Auf dem Münchner Tollwood Festival bzw. Markt habe ich vor Jahren ein wunderbares Afrikatuch ergattert. Damals liebte ich afrikanische Dekoaccessoires. Zwischenzeitlich hat sich mein Geschmack bzw. Stil verändert. Doch was nun mit diesem Tuch?

So kam mir die Idee daraus eine XXL Picknickdecke zu nähen. Auf der Unterseite habe ich eine Thermomatte angebracht damit Feuchtigkeit kein Thema mehr ist. Thermomatten in den verschiedensten Abmessungen findest du am Besten im Internet z.B. bei Amazon.


Nachdem ich die Alumatte mit der Schere zurecht geschnitten habe, vernähte ich Tuch und Matte miteinander. Das geht problemlos mit der Nähmaschine wobei aufgrund der Stoffgröße etwas Geschicklichkeit und Geduld gefragt ist.



Ich liebe meine Decke jetzt schon über alles und freue mich auf die bevorstehende Baggerseesaison :-)

Sonnige Grüße,
eure Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Meinung und Anregungen zu meinem Eintrag  mitteilt. Jeder Kommentar macht mich glücklich!